Jetzt schickt man mir schon Lupen zu...

Da bekommt man einen Brief, der persönlich an einen adressiert ist und denkt sich: “Hey, da ist doch irgendwas drin!”. Irgendwie überkommt es mich dann auch immer und ich bin neugierig, was man mir zugeschickt hat auch wenn es sinnlos ist und ich es danach in den Müll werfe. Selbst Rubbelkarten werden erstmal weggerubbelt, bevor ich die wegschmeisse ;-). Tja, also sofort den Brief aufgemacht und was war drin… Klar, die Postkarte mit meiner Anschrift und einer mir unbekannten Absenderadresse, wobei die Person vor ihrem Namen noch ein “CP” hatte und… eine Lupe, die hinten auf der Karte angebracht war. Der Witz dabei war, dass die Lupe über einer kleingedruckten Webadresse angebracht war, die man aufrufen sollte, nämlich http://www.spannende-neuigkeiten.de plus meinen Namen hintendran. Die Seite habe ich natürlich nicht personalisiert aufgerufen und so konnte ich sehen, dass es sich um Werbung von einem Kreditinstitut handelt und zwar von der CreditPlus Bank - aha, also dafür das “CP” vor dem Namen des Absender. Irgendwie ärgert mich das dann doch wieder, schliesslich hat man hier versucht, seine Identität möglichst stark zu verschleiern und im Prinzip bin ich ja auch auf die Werbung hereingefallen, da ich mich etwas mehr damit beschäftigt habe (überlicherweise landen Kreditangebote bei mir ungelesen im Müll). Würde mich mal interessieren, ob man solch eine Werbung überhaupt machen darf…