Wii Silikonschutz angekommen

Wie bereits in anderen Blogeinträgen (z.B. auf WiiKanal.de) gemeldet, konnten Bestandskunden man am Anfang des Monats eine Wii Silikonschutzhülle anfordern. Klar, wenn es etwas kostenlos gibt, dann bin ich mit dabei ;-), also habe ich mal gleich zwei Mal diesen Silikonschutz für meine Wiimotes angefordert und gestern sind sie bei mir auch angekommen. Laut Nintendo sollten die Lieferung ab 15. Oktober beginnen, was man ja auch planmässig eingehalten hat. Natürlich habe ich den Schutz auch gleich mal mit einer Wiimote ausprobiert und bin eigentlich nicht so besonders begeistert, da, meiner Meinung nach, die Handhabung der Wiimote durch den etwas klobigen Silikonschutz verschlechtert wird. Vorteil ist aber die Sicherheit, die mit dem Schutz einhergeht. Speziell der “Kopf” der Wiimote ist jetzt besser geschützt und durch zusätzliche Luft im oberen Teil kann man beim spielen jetzt auch wild in der Gegend herumfuchteln ohne befürchten zu müssen, dass man jemanden, der in die Spielzone reinläuft, niederschlägt ;-). Ein weiterer Nachteil ist das Wechseln der Batterien, denn dafür muss der Silikonschutz komplett entfernt werden und auch bei Ladestationen, die mittlerweile erhältlich sind, stört der Silikonschutz. Ob man es wirklich braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich werde den Schutz erstmal beiseite legen :-).

Hier könnt ihr mal ein Vergleichsbild zwischen Wiimote mit und ohne Silikonschutz sehen:

Wii Silikonschutz