Audi A3 (Benzin) mit 5.8l auf 100km

Wenn es mir mein Boardcomputer heute nicht gesagt hätte, ich hätte es wirklich nicht geglaubt. Ich mache ein dickes Kreuz im Kalender und freue mich heute darüber, dass ich bei meiner letzten Fahrt (immerhin 120km auf Bundes- und Landstrassen) gerade mal 5.8l pro 100km mit meinem Audi A3 (Benzin, Bj. 2005) verbraucht habe. Immerhin wiegt die Kiste 1.3t. Da wird immer behauptet, dass deutsche Autos CO2 Schleudern seien, aber scheinbar kann man das mit angepasster Fahrweise sehr wohl ändern.
Ob ich diesen Wert jemals wieder erreichen werde wage ich sehr zu bezweifeln. Durch das schlechte Wetter ging es heute nicht wirklich gut voran und dementsprechend war ich froh, ab und an überhaupt mal 100km/h zu erreichen.

Ein Gedanke zu „Audi A3 (Benzin) mit 5.8l auf 100km

  1. Pingback: Tolles Wetter zum Benzinsparen | Octoate.de - Sinnvolles könnt ihr woanders lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.