Erstens kommt es anders…

…und zweitens als man denkt.
Tja, da habe ich die Tage Windows Vista noch so gelobt und dann hat es mich gestern erwischt: Ein Bluescreen, ein Absturz, Neustart und voila, nichts geht mehr. Selbst der abgesicherte Modus konnte nicht mehr weiterhelfen und einen alten Wiederherstellungspunkt auszuwählen brachte auch nichts.
Da ich diese ganzen Acer Programme loswerden wollte habe ich dann eine neue Vista Version, nämlich Windows Vista Business, installiert (es lebe die MSDAA :)) und gerade werden die nötigen Updates eingespielt. Hoffentlich hält das System diesmal länger, aber ich bin ganz zuversichtlich, da ich diesmal nur das installieren brauche, was ich auch wirklich auf dem System haben möchte.
Ach so, das Backup meiner bereits vorhandenen Daten habe ich übrigens mit Knoppix gemacht – ein Hoch auf das Linux-Live-System von Klaus Knopper, es hat mir schon oft weitergeholfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.