Kleines Wiki für unterwegs

Ab und an stolpert man ja über die interessantesten Sachen im Internet und da bin ich zufällig auf ein kleines, flexibles Wikisystem gestossen, nämlich Tiddly Wiki. Im Gegensatz zu grossen Systemen, wie z.B. Wikipedia, braucht das kleine Wiki nur einen Browser und eingeschaltetes JavaScript. Mit gerade mal 100kb ist es ausserdem speichertechnisch ein richtiges Leichtgewicht. Einen Server braucht man dementsprechend nicht aufzusetzen.
Praktisch daran ist, dass man sich das Wiki einfach auf einen Speicherstick packen kann und somit überall (funktioniert auch offline) eine Möglichkeit hat, mal eben eine kleine Notiz unterzubringen oder angefangene Artikel zu erweitern. Schaut es euch auf jeden Fall mal an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.