Telespiel

Warum einen Eintrag zum Thema „Telespiel“ und wieso überhaupt „Telespiel“? Wikipedia schreibt zum Begriff Telespiel: „Historische Bezeichnung der ersten, an Fernsehgeräte anzuschließende Spielcomputer (z. B. Pong).“ Also ganz offensichtlich geht es um alte Computerspiele :).

In den letzten Tagen bin ich beim Zappen am Sender Giga vorbeigekommen auf dem gerade die Sendung „Telespiel“ lief und sich mit alten Computerspielen befasst. Das sieht so aus, dass ein mehr oder weniger begabter Moderator ein historisches Spiel vorgestellt (in meinem Fall war es Rick Dangerous) und gespielt hat. Ich hab mir das ganze dann doch ein wenig angeschaut und fand es insgesamt eine ganz nette Sendung – auch wenn ich mit dem meisten Rest auf Giga nicht viel anfangen kann ;-). Die Sendung kommt immer freitags ab 21.00 Uhr. Hier gibts eine Sendungsübersicht über die man auch auf die Folgen per Video on Demand zugreifen kann.

Insgesamt also eine ganz nette Sendung und für Retro-Fans wohl auch die einzige Sendung, die man zu alten Computerspielen finden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.