Windows Live Writer

Normalerweise habe ich meine Beiträge bisher direkt online in der WordPress Adminoberfläche geschrieben, bis ich über das Upload-Magazin auf ein Offlineblogprogramm gestoßen bin. Mit dem Windows Live Writer bin ich jedenfalls jetzt in der Lage auch mal schnell etwas ohne Onlineverbindung zu verfassen, Bilder hinzuzufügen, Videos ohne Probleme auch aus Videoplattformen wie bspw. Youtube zu übernehmen, etc. Mit den Browsern war gerade letzteres immer ein Problem, da jeder Browser das Einbetten von Videos anders gehandhabt hat und der Onlineeditor dann das Videofeld entweder nur für einen Browser sichtbar gemacht hat oder es ganz auseinandergerissen wurde. Oft hab ich das dann über den Quellcode gemacht, aber das hat ja dann jetzt ein Ende.
Praktisch ist bei dem Tool auch, dass man auch Offline eine Vorschau des später veröffentlichten Beitrags ansehen kann und so bereits vorher sieht, wo es Probleme geben könnte.
Für ein Microsoft Tool ist das Programm jedenfalls gar nicht schlecht :-). Es ist jedenfalls für jeden, der Offline ein wenig etwas für sein Blog schreiben möchte, sehr hilfreich.

Windows Live Writer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.