SD / xD Karte nicht mehr lesbar

Da ist man unterwegs und macht jede Menge Fotos und was passiert? Klar, der schlimmste Fall, der eintreffen kann, die Karte kann nicht mehr gelesen werden und die gängigen Betriebssysteme bieten nur noch an die Karte zu formatieren. Mir ist das mittlerweile einmal passiert, aber glücklicherweise habe ich ein Programm gefunden, das mir trotzdem alle Bilder von der Speicherkarte wiederherstellen konnte, wobei das Programm sogar kostenlos angeboten wird.
Um euch nicht weiter auf die Folter zu spannen: Das Programm gehört zur Produktreihe PC Inspector und heisst „smart recovery„. Der Hersteller ist die Firma Convar, die sich auf Datenrettung spezialisiert haben. Falls ihr also mal irgendwann das gleiche Problem wie ich habt, dann bitte nicht fluchend die Speicherkarte in die Ecke werfen, sondern ruhig mal einen Rettungsversuch starten.

2 Gedanken zu „SD / xD Karte nicht mehr lesbar

  1. Jo, danke für den Tip – dank deiner guten google Position auch gleich der 2. Treffer – funzt zum glück wunderbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.