Fachbücher für lau

Normalerweise muss man für Fachbücher eine Menge Geld auf den Tisch legen, aber einige Buchverlage stellen im Internet sogar Fachbücher zum freien Download zur Verfügung. Vor kurzem habe ich dabei Galileo Computing entdeckt. Auf der <openbook> Seite gibt es jede Menge IT-Fachbücher zum legalen (!) Download. U.a. findet man hier so bekannte Bücher wie „Java ist auch eine Insel“ oder ganz aktuelle Bücher wie „Visual C# 2008„.

Die Onlineausgaben werden, zumindest bei mir, eine gedruckte Version der Bücher nicht ersetzen können, aber wenn man mal schnell etwas nachschlagen möchte oder um zu testen, ob das Buch auch das richtige ist, ist ein solches Angebot natürlich genau richtig. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.