Nintendo 8bit Spiele online spielen

Jetzt wurde es aber auch endlich mal wieder Zeit für eine Blogeintrag. Irgendwie habe ich das etwas verschleppt…

Durch Zufall habe ich eine Webseite gefunden, auf der man 8bit Spiele von Nintendo spielen kann, d.h. Nintendo Entertainment System (NES) Spiele. Dabei wird ein Emulator (vNES) eingesetzt, der in eurem Browser läuft und die Spiele werden nicht auf eurem System gespeichert. Auf der Seite werden nur Spiele angeboten, mit denen der Hersteller kein Geld mehr verdient, sogenannte Abandonware, wobei mir aber aufgefallen ist, dass Super Mario Bros. von Nintendo auch im Archiv liegt. Super Mario Bros. wird aber immernoch auf der Nintendo Wii vrekauft, sodass das doch etwas fragwürdig ist. Ihr könnte dennoch mal auf Nintendo8.com vorbeischauen und ein paar alte Klassiker spielen.

xevious-nes