Videostream von der ISS

Die NASA hat damit begonnen einen Videostream von der Internationen Raumstation (ISS) zu übertragen (Meldung auf Physorg.com). Der Stream ist immer nur dann erreichbar, wenn die Astronauten schlafen, da die Frequenzen logischerweise während den Arbeitszeiten zur Verfügung stehen sollen. Kamerabilder werden nur ausserhalb der ISS aufgenommen, da dieser Videostream kein „Big Brother“ sein soll, so habt ihr aber die Möglichkeit mal die Erde aus dem Weltall zu sehen.
Bisher habe ich leider noch nicht ganz herausbekommen können, wann Bilder von der ISS übertragen werden, dafür konnte ich schon ein paar Funksprüche auf Englisch und Russisch mithören. Schaut doch auch mal in den Stream rein, vielleicht habt ihr Glück und erwischt den Videostream.

Update: Heute morgen (ca. 10 Uhr) hatte ich Glück und habe den nachfolgenden Screenshot machen können.

Internationale Raumstation ISS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.