ATX Formfaktoren

Heute bin ich darüber gestolpert, dass ich wissen wollte, wie groß denn die Formfaktoren von ATX Boards sind. Gefunden habe ich sie (natürlich) im entsprechenden Wikipedia Artikel:

  • Mini ITX: 170mm x 170mm
  • Nano ITX: 120mm x 120mm
  • Pico ITX: 100mm x 72mm

Irgendwie konnte ich mir unter den Zahlen nicht besonders viel vorstellen und kam dann auf die Idee mir mal eben schnell die Daten zu visualisieren. Also habe ich ein einfaches Textdokument unter OpenOffice angelegt und in dieses Dokument entsprechend große Rahmen eingefügt. Nach einem Ausdruck hatte ich dann die Größe schwarz auf weiss vor mir.

Hier ist die aus diesem Dokument generierte PDF Datei. Vielleicht hilft sie euch weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.