Android Google+ App und standortbezogene Daten

Nachdem ich eine Einladung zu Google+ bekommen habe und mit dem Dienst ein wenig herumgespielt habe, um mir mal anzuschauen, was man damit so anstellen kann, wollte ich auf meinem Telefon auch die entsprechende Anwendung anschauen. Leider kam es nicht so weit, da mir direkt beim Start das folgende Fenster präsentiert wurde:

SC20110702-111847

D.h. also, wenn ich den Dienst auf meinem Mobiltelefon verwenden möchte, muss ich zustimmen, dass meine Positionsdaten von Google verwendet werden. Eine Möglichkeit, die Anwendung ohne diese Daten zu verwenden, gibt es – zumindest derzeitig – nicht. Die Anwendung ist dann dementsprechend wieder von meinem Telefon heruntergeflogen.

2 Gedanken zu „Android Google+ App und standortbezogene Daten

  1. Hi,
    habs dir gestern schon geschrieben, dass das bei mir nicht kam. Hab mal in die Einstellungen geschaut, da ist auch nix zum permanenten deaktivieren. Ich könnte die Standortabfrage temporär aktivieren wenn ich einen Beitrag posten möchte.

    Ist das nen Stockrom was du da hast? Ich hab cm7 drauf.

  2. Ja, ist ein StockRom. Vielleicht liegt es daran, dass ich das bekomme. Muss da mal ein wenig rumsuchen woran das liegen könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.