Kfz Kennzeichen fürs Handy

Als Netbeans 6.0, eine Entwicklungsumgebung für Java Programm, gerade frisch erschienen ist, habe ich mir gedacht, dass man sich die ja endlich mal etwas genauer anschauen könnte. Gesagt, getan, doch warum sollte ich einfach nur ein wenig mit der Software herumspielen und nichts produktives damit machen? Ich habe vorher noch nicht richtig mit Mobiltelefonen gearbeitet und so entstand die Idee, eine kleine Datenbank für Kfz-Kennzeichen zu basteln (auch, weil ich ständig die Städte hinter den Kennzeichen wieder vergesse – da scheint mir wohl anderes wichtiger zu sein ;)).
Naja, hier ist das, was nach ca. 2.5h dabei herausgekommen ist: Ein einfaches, kleines Java Programm, das ihr auf eurem Mobiltelefon installieren könnt. Es sollte auf allen Mobiltelefonen laufen, die MIDP 2.0 und CLDC 1.1 unterstützen. Hier ein Screenshot von dem Programm:

kfzkennz01.png

Und hier die Jar-Datei, die ihr auf euer Mobiltelefon übertragen müsst: Kfz-Kennzeichen v0.1

5 Gedanken zu „Kfz Kennzeichen fürs Handy

  1. Ich wolt nur sagen echt coole sache die datenbank…nur schade das nicht alle stätde drin sind z.B. München da kommt nur M?

  2. Huhu Odeseus95,
    freut mich, dass das Programm nicht nur bei mir zum Einsatz kommt. Gibt’s denn für München noch andere Kfz-Kennzeichen ausser „M“? Eine schnelle Suche hat da nichts weiter ergeben.

    CU Tim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.